QUICK-WIN BEI BEZIEHUNGSKRISEN, TEAMKRISEN

Krisen effektiv überwinden. Beziehungen Stärken.

Schnelle Stärkung der Zusammenarbeit und des Zusammenhalts

 

Dich belastet, so dass Du es schnell gelöst hättest. In Deiner Familie bzw. Deinem Team gibt's...

  • ... keinen Zusammenhalt, jeder gegen jeden
  • ... Mobbing
  • ... interner Wettbewerb, der teilweise ungesunde Formen annimmt
  • ... gegenseitiges anschwärzen, denunzieren, herabwürdigen - fehlende Achtung, Wertschätzung
  • ... fast täglich Streiterein
  • ... die Dinge laufen nicht, wie Du es gerne hättest und alle leiden
  • ... hoher Krankenstand: Skelett-, Herz-Kreislauf- bzw. Burn-Outs u. ä.
  • ... hohe Fluktuation (Teams)

 

Stattdessen möchtest Du jetzt ...

  • ... Zusammenarbeit. Jeder in der Familie bzw. im Team folgt seinen Aufgaben zum Erfolg aller
  • ... Jedes Familien- bzw. Teammitglied ist integriert und motiviert
  • ... Gemeinsam, an einem Strang zur Erfüllung der gemeinsamen Vision und Mission
  • ... gegenseitige Förderung, gegenseitiges Lob und ebensolche Anerkennung
  • ... Harmonie bzw. konstruktive Diskussionen
  • ... wieder mit Spaß arbeiten
  • ... geringer Krankenstand, stabile bzw. wachsende Belegschaft mit Menschen, die 1A passen

FREU DICH. DU HAST HIER DIE LÖSUNG GEFUNDEN

 

Aufgrund unserer ganzheitlichen Herangehensweise, unter Einbindung der hohen Weisheit und Spiritualität, werden die wahren Ursachen (wie Karma, Mißverständnisse, Führungsfehler...) schnell gelöst, so dass sich Krisen schnell und effektiv in Harmonie und Gemeinsamkeit wandeln. An einem Strang ziehen.

 

Wir erkennen die Ursachen häufig bereits, in dem >>REGINE sich mit dem Team/der Familie im Vorfeld verbindet, ohne es/sie gesehen zu haben.

 

Ergänzt ggf. um Turbo-Persönlichkeitsentwicklung der HauptantreiberInnen, modifizierter Prozesse, verbesserter, wertschätzender Kommunikation, optimierter Führung, ist der Weg frei für ein konstruktives Miteinander.

 

Arbeiten macht wieder Spaß. Krankenstände verringern sich. Gemeinsam wird schneller, freudvoller mehr erreicht. Die Motivation und der Zusammenhalt sind stabil.  

 

KLASSE, HER DAMIT!

 

Klicke auf den orangen Button unten
für unser gemeinsames kostenfreies ERSTGESPRÄCH

FALLBEISPIEL

In Kürze Eure Teamkrise so schnell lösen - wie hier!

SITUATION

Ein befreundeter Unternehmer klagte. Seitdem ein Teil seines Teams in ein neues Gebäude - etwas weiter weg vom Hauptgebäude - gezogen war, schien es wie ausgewechselt. Mobbing, Reiberein, Fehler, kein Zusammenhalt - im Gegensatz zu früher. Der Junior- und Seniorchef überfordert mit der Situation. 

Bereits in der Vorbereitung war klar: Das Auto war schuld. 

 

HINTERGRUND
Der Unternehmer hatte einer Mitarbeiterin ein freies Auto zur Verfügung gestellt, mit bester Absicht, dass sie schneller in den neuen Firmensitz fahren konnte. Vorher wurde sie von Kolleginnen oder Kollegen mitgenommen. 

 

Nur 1,5 Tage dauerte die Lösung der seit mehreren Monaten schwelenden Teamkrise.

 

DIE LÖSUNG

Tag 1: Für die Situationsanalyse wurden Kleingruppengespräche mit allen Betroffenen geführt (ohne Chefs). Kurze Ergebniszusammenstellung; die erste Vermutung bestätigte sich. Die anderen fühlten sich zurückgesetzt, weniger wert, was sie die "Bevorzugte" spüren ließen (Mobbing).

Tag 2: Gemeinsames Gruppengespräch (inkl. Chefs). Klare Kommunikationsregeln, an die sich jeder hielt. Die Situation und ihre Ursachen wurden von Regine erklärt, alle konnten ihre Gefühle ohne Bewertungen äußern. Endlich mal Gehör finden! Eine neue Lösung gemeinsam mit allen wurde erarbeitet. Entscheidung und die Zusage, dass sich alle dran halten, eingeholt. 

 

ERGEBNIS

Beim Verabschieden waren alle ausnahmslos höchst erleichtert. Manche so glücklich, dass sie Regine umarmten. Senior- und Juniorchef hoch erfreut. Die Harmonie und der Zusammenhalt waren wieder hergestellt. Nun wird wieder konstruktiv gearbeitet.

 

Willst Du das auch? Jetzt?

 

JA, HER DAMIT!

 

Klicke auf den orangen Button unten
für unser gemeinsames kostenfreies ERSTGESPRÄCH


Die Datenschutzinfo zur Facebookseite findest Du hier.