Seelenweg · 01. Mai 2022
Wenn Deutschland eine Vision hätte...
Wenn Deutschland eine Vision hätte - für uns Menschen, die begeistert, den Weg zeichnet, den Teamspirit, die Motivation und Begeisterung, die Zukunft zu gestalten ermöglicht... wäre klasse. Warum ist eine Vision für ein Land, ein Team oder für Dich und Deine Zukunftsgestaltung wichtig? Ein Turbo, der sich anschaltet und Großes ermöglicht. Aber wie? Warum?
Gesundheit & Lebensfreude · 20. März 2022
Wie Du jetzt endlich wieder mehr Kraft, Energie und Lebensfreude hast. Mein Geheimrezept.
Der Wecker schrillt unerträglich in ihren Ohren. Sie denkt, was jetzt schon? Müde fühlt sie sich, ausgelaugt, eine bleierne Schwere. ... Sonja denkt: „Ach, lasst mich doch einfach in Ruh“… Hast Du auch solche Sonja-Tage? Dir fehlt die Kraft, Energie und Lebensfreude. Ich verrate Dir mein 7 Punkte-Geheimrezept für mehr Kraft, Energie und Lebensfreude. Was hat der Wald, Energieräuber, Deine Intuition und viel Wasser damit zu tun? Was Stressmanagement? Was Besetzungen lösen? Und Schlaf?
Gesundheit & Lebensfreude · 01. März 2022
Plötzlich und unerwartet … - die 5 Dinge, die Du jetzt unbedingt für Dein Wohlbefinden tun solltest!
Plötzlich und unerwartet... Überraschende Todesnachricht über einen Dir nahestehenden Menschen. Schock, Entsetzen... - was tun? Wie gehe ich damit um? 5 Dinge, die Du jetzt unbedingt tun solltest, um den Tod und die Nachricht gut zu verkraften. Schock lösen, Verzeihen-und-Vergeben ...
Gesundheit & Lebensfreude · 11. Februar 2022
Loslassen. So schaffst Du's leichter!
Loslassen? Verlassen meines sicheren Standorts, um nicht zu wissen, was danach kommt? Die schlimmsten Bilder als Folge danach? Lähmend die Angst vor dem Schmerz, Angst alleine zu sein, Angst verlassen zu werden...? Wie kann ich jetzt einen geliebten Menschen, wie meine Mutter, meinen Vater, meinen Partner bzw. meine Partnerin... leichter loslassen? Diese Impulse zum Loslassen und die kostenfreie Loslass-Meditation - helfen mir dabei.
05. Dezember 2021
5 Schritte für mehr Selbstwert und Selbstachtung
Nimm Dir kurz im Alltag Zeit, jeden Tag 10 Minuten, nur für Dich. Was macht Dich aus? Worin bist Du gut? (#Fähigkeiten) Was macht Dir Spaß? Was schätzen andere an mir? Nimm‘ Dir jetzt gleich Zeit, um 5 Schritte zu gehen, die Deinen #Selbstwert gleich stärken. Du wirst erstaunt über die Wirkung sein.
Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein · 04. September 2021
Wie selbstbewusst stehst Du hinter und zu Dir? 5 Schritte, die‘s jetzt für Dich leichter machen
Was hat die Stärke Deines Selbstbewusstseins mit der 'Krückehaltung' bei orthopädischen Patienten zu tun? Welche Sicht auf Deine Selbstsicherheit oder Dein Selbstvertrauen hast Du, wenn Du die beiden Testsituationen gelesen hast? Wie kannst Du Deine #Selbstsicherheit, Dein #Selbstbewusstein und Deine #Intuition stärken und was hat das mit Deinem inneren Schweinehund zu tun? 5 Schritte, die Dich in ein leichteres Leben m. mehr Lebensfreude führen, weil Du selbstbewusster hinter Dir stehen kannst
Gesundheit & Lebensfreude · 27. August 2021
Diese 13 Signale bestätigen Deine Liebe zu Dir selbst (#Selbstliebe)
Liebe – romantisch, glühend, heiß, leidenschaftlich. Nicht umsonst gehören Liebesfilme zu den beliebtesten Filmgenres heutzutage. Aber wie sieht’s mit unserer bzw. Deiner #Selbstliebe aus? Ist sie ebenfalls glühend, heiß, leidenschaftlich oder eher kühl bis unterkühlt? Wie steht’s um die Ehe mit Dir selbst? Diese 13 Signale bestätigen Dir Deine Liebe zu Dir bzw. zeigen Dir, wann, wie und wo Du hier noch eine Scheite Liebe drauflegen darfst, dass die Selbstliebe ein loderndes Feuer wird.
23. August 2021
5 Schritte: Heute „Überlastung“, morgen „Lebensfreude“ und „Leichtigkeit“
Einst strahlend und voller Energie, heute müde leer. Diagnose Burn-Out. Wie kam's zu der Überlastung, dem psychischen Stress bzw. extremem Stress. Wie war das mit der Wertschätzung, Anerkennung? Und was hat das mit dem Selbstwert zu tun? 5 Schritte, die Dich von der Überlastung wieder zur Lebensfreude bringen. Und in nur 3 bis 6 Monaten zu einem strahlenden Menschen wieder machen "Die selbtbewusste Heldin erwacht in Dir".
20. August 2021
Diese 5 Schritte stärken Dein Selbstvertrauen. Selbstzweifel adé.
Dir wird eine verantwortungsvollere Stelle angeboten. Schon denkst Du "Kann ich das"? "Bin ich gut genug?" (Selbstzweifel) Im Ende sagst Du ab aufgrund von Zeitmangel, zu viel zu tun, die Kinder ... Der wahre Grund? Mangelndes Selbstvertrauen! Wirst Du schnell wütend auf Dich, andere Menschen und ihr Verhalten? Deine innere Kritikerin krähtlaufend. Wie schön wäre SELBSTVERTRAUEN, der unerschütterliche Glaube an Dich selbst. 5 Schritte, die Dich und Dein Selbstvertrauen stärken. So geht's!
Gesundheit & Lebensfreude · 30. Juli 2021
5 Tipps für mehr Lebensfreude und wie Du Deine Lebenszeit sinnvoll nutzt. Sinnsuche
"Man möchte leben, ohne zu altern; und man altert in Wirklichkeit, ohne zu leben!" (A. Mitscherlich) Viele Menschen leben nicht ihr, sondern das Leben ihrer Eltern. Du auch? Sehnst Du Dich immer noch nach ihrer Liebe und Anerkennung? Wann fragst Du Dich nach dem Sinn Deines Lebens? Wie kannst Du Deine verbleibende Lebenszeit sinnvoll nutzen und glücklich sein? Wie gewinnst Du mehr Lebensfreude, Kraft und Energie? Und was hat das alles mit Deiner Intuition zu tun? Nutze Deine wertvolle Lebenszeit

Mehr anzeigen


Die Datenschutzinfo zur Facebookseite findest Du hier.