Selbstwert

Selbstwert · 04. April 2020
Viele Menschen leben ihr Leben routiniert, ohne jemals darüber nachzudenken, was sie täglich tun. Sie wissen meistens auch gar nicht, wie sie ihr Leben gerne leben möchten. Konditionierungen lassen sie es erst garnicht hinterfragen. Anstatt ein Leben in Leichtigkeit, Freude, Selbstbestimmtheit und #Selbstbewusstsein führen zu können, führen sie ein Leben in #Angst, in einer #leblosen Partnerschaft, in #Depression und mit wenig Freude. Wie Du es verändern kannst, erkennst Du hier.
Selbstwert · 05. Februar 2020
#Mobbing ist neben Folter, Vergewaltigung und Mord eines der miesesten Verhalten jemandem gegenüber, die ich kenne. Eine seelische Folter, die von Einzelnen oder einer Gruppe durchgeführt wird – entweder in der Familie, im sogenannten Freundeskreis, bei Sportlern oder auch in Teams von Firmen u. ä. Gemobbt wird ... mit dem Ziel, die andere/den anderen zu erniedrigen, klein zu machen, energetisch auszubeuten und/oder aus der Gruppe heraus zu ekeln. Warum wird gemobbt? Was tun?
Selbstwert · 23. Januar 2020
Heute hat sich ein Verhalten im Privat- und Business-Leben eingeschlichen, dass bei unangenehmen Situationen wie Absagen müssen/wollen, Ablehnen (Nein) oder etwas klären, plötzlich Funkstille ist. Unsicherheit auf allen Seiten: bei den Nicht-Reagiererinnen bzw. Nicht-Reagierern, wie soll ich mich verhalten, dann mach' ich's lieber garnicht, beim Gegenüber, weil sie/er nicht weiß, was los ist. Stress bei beiden. 5 Gründe, warum Menschen sich so verhalten zeigt dieser Blog von Regine Rossel.
Selbstwert · 19. Dezember 2019
Nur wenige Menschen haben das Glück, wirklich selbstbewusst zu sein. Das heißt, sich selbst zu kennen, bedingungslos zu sich zu stehen und einfach so zu sein, wie sie sind, sowie sich und dem Leben vertrauen. Die meisten Menschen sind aufgrund ihrer Erfahrungen... und die Erfahrung, nicht bedingungslos geliebt und angenommen worden zu sein, nur bedingt bis gar nicht selbstbewusst. Viele Frauen und Männer versuchen das fehlende Selbstbewusstsein dann … zu kompensieren.
Selbstwert · 03. Dezember 2019
Im Alltag fehlt uns häufig die Zeit und auch die Idee, uns mit uns selbst und unseren Eigenschaften und Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Was kann ich besonders gut? Was schätzen andere an mir, wo ich mich eigentlich eher als weniger wichtig betrachte? Würde mich überhaupt jemand vermissen, wenn es mich nicht mehr gäbe? Nimm‘ Dir etwas Zeit, um diese 5 Schritte auf Deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Wertschätzung zu gehen. Du wirst erstaunt über die Wirkung sein.