Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein · 09. Juli 2020
Echtes Selbstbewusstsein setzt sich zusammen aus einem hohen Selbstwert, Selbstliebe, Selbstvertrauen und einem Vertrauen ins Leben. Der Grundstein wird bereits in den ersten Lebenstagen und Lebensjahren gelegt, auch der, zu wenig davon zu haben. Wie wirkt sich zu wenig Selbstbewusstsein in Deinem Leben aus? Wie erreichst Du es heute dennoch, selbstbewusst zu sein, wenn Du in Deiner Familie diese Grundvoraussetzungen nicht erhalten hast. 5 Tipps für mehr Selbstbewusstsein.
Selbstbewusstsein · 25. Juni 2020
Ist Dir das auch schon öfter passiert? Du sagst was in einer Gruppe und alle anderen sprechen einfach weiter. Du sprichst mit einer guten Freundin, einem guten Freund bzw. Deinem Partner über ein Thema, was Dich gerade echt bewegt. Du bist ganz aufgewühlt und diejenige/derjenige fängt an von sich zu erzählen, ohne näher auf Dein Thema einzugehen. Das tut weh. Schöner ist es, wenn Du das Gefühl hast angenommen, wertgeschätzt zu sein, was sich im Zuhören u. a. äußert. Wie erreichst Du das?
Selbstbewusstsein · 28. Mai 2020
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine #selbstbewusste Ausstrahlung (Charisma) ist Authentizität. Darunter verstehe ich „Echtheit“ und „Wahrheit“. Du bist als authentische Frau/authentischer Mann echt und wahr und kommst damit auch so rüber. Echtes Selbstbewusstsein ist alles andere als künstlich! Kennst Du auch Menschen, die Selbstbewusstsein spielen? Warum spürst Du das? Was macht das mit Dir und anderen? Und wie kannst Du authentisch und #selbstbewusst sein. 6 Tipps von Regine Rossel.