Selbstvertrauen · 08. Oktober 2020
Dir wird eine neue Stelle angeboten, weil Deine Chefin überzeugt ist, dass Du geeignet bist, Du sagst aber ab. Grund? Fehlendes Selbstvertrauen. Dir fehlt einfach der unerschütterliche Glauben, an Dich und Deine Fähigkeiten. Du hast das nie so wirklich erfahren. Aber warum nicht? Wie fühlt sich ein Leben mit Selbstvertrauen an und was sind die 5 Schritte, die Dir das ermöglichen?
Selbstvertrauen · 24. September 2020
Selbstzweifel sind Deine ständige Begleiterin, wie bei Susi, die am Ende mit ihren Nerven und Kräfte war als sie zu mir kam. Sie wusste einfach nicht, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten sollte, um nicht anzuecken. Sie zweifelte beim Kleinsten an sich und hatte ständig das Gefühl, immer alles falsch zu machen. Was kannst Du tun, wenn's Dir auch so geht, um nicht ständig in diesem unguten Gefühl zu bleiben? Diese 5 Schritte helfen Dir einfach raus.
Selbstwert · 24. Juli 2020
Kennst Du diese oder eine ähnliche Situation? Du gehst in die Gehaltsverhandlung mit Deiner Chefin und hast eine bestimmte Vorstellung, was Du gerne verdienen möchtest. Du bist gut, das weißt Du, weil sie es oft gesagt hat. Alles, was Du machst, hat Hand und Fuß. Dennoch gibt sie Dir grad mal die Hälfte der Summe, die Du Dir vorstellst. Was macht das mit Dir? Warum hat Dir Dein Selbstwert hier einen Streich gespielt. Wie kannst Du das nächste Mal erfolgreicher sein und Dein Ziel erreichen?
Selbstbewusstsein · 09. Juli 2020
Echtes Selbstbewusstsein setzt sich zusammen aus einem hohen Selbstwert, Selbstliebe, Selbstvertrauen und einem Vertrauen ins Leben. Der Grundstein wird bereits in den ersten Lebenstagen und Lebensjahren gelegt, auch der, zu wenig davon zu haben. Wie wirkt sich zu wenig Selbstbewusstsein in Deinem Leben aus? Wie erreichst Du es heute dennoch, selbstbewusst zu sein, wenn Du in Deiner Familie diese Grundvoraussetzungen nicht erhalten hast. 5 Tipps für mehr Selbstbewusstsein.
Selbstbewusstsein · 25. Juni 2020
Ist Dir das auch schon öfter passiert? Du sagst was in einer Gruppe und alle anderen sprechen einfach weiter. Du sprichst mit einer guten Freundin, einem guten Freund bzw. Deinem Partner über ein Thema, was Dich gerade echt bewegt. Du bist ganz aufgewühlt und diejenige/derjenige fängt an von sich zu erzählen, ohne näher auf Dein Thema einzugehen. Das tut weh. Schöner ist es, wenn Du das Gefühl hast angenommen, wertgeschätzt zu sein, was sich im Zuhören u. a. äußert. Wie erreichst Du das?
Selbstbewusstsein · 28. Mai 2020
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine #selbstbewusste Ausstrahlung (Charisma) ist Authentizität. Darunter verstehe ich „Echtheit“ und „Wahrheit“. Du bist als authentische Frau/authentischer Mann echt und wahr und kommst damit auch so rüber. Echtes Selbstbewusstsein ist alles andere als künstlich! Kennst Du auch Menschen, die Selbstbewusstsein spielen? Warum spürst Du das? Was macht das mit Dir und anderen? Und wie kannst Du authentisch und #selbstbewusst sein. 6 Tipps von Regine Rossel.
Selbstbewusstsein · 21. April 2020
Kennst Du das? • Jemand kritisiert Dich und Du fühlst Dich schlecht danach? • Du hast einen Fehler gemacht und Du beschimpfst Dich selbst - „Wie dumm bist Du“, „Was hast Du dumme Kuh da wieder gemacht“ oder so ähnlich? • Du bist mit jemandem zusammen und Du hast das Gefühl, es geht immer nur um ihn. Was mit Dir ist das interessiert irgendwie niemanden? Macht Dich das traurig? Warum erkennt keiner Deinen wahren Wert? Schau', wie es selbstbewusste Menschen?
Selbstbewusstsein · 04. April 2020
Viele Menschen leben ihr Leben routiniert, ohne jemals darüber nachzudenken, was sie täglich tun. Sie wissen meistens auch gar nicht, wie sie ihr Leben gerne leben möchten. Konditionierungen lassen sie es erst garnicht hinterfragen. Anstatt ein Leben in Leichtigkeit, Freude, Selbstbestimmtheit und #Selbstbewusstsein führen zu können, führen sie ein Leben in #Angst, in einer #leblosen Partnerschaft, in #Depression und mit wenig Freude. Wie Du es verändern kannst, erkennst Du hier.
Selbstwert · 05. Februar 2020
#Mobbing ist neben Folter, Vergewaltigung und Mord eines der miesesten Verhalten jemandem gegenüber, die ich kenne. Eine seelische Folter, die von Einzelnen oder einer Gruppe durchgeführt wird – entweder in der Familie, im sogenannten Freundeskreis, bei Sportlern oder auch in Teams von Firmen u. ä. Gemobbt wird ... mit dem Ziel, die andere/den anderen zu erniedrigen, klein zu machen, energetisch auszubeuten und/oder aus der Gruppe heraus zu ekeln. Warum wird gemobbt? Was tun?
Selbstbewusstsein · 23. Januar 2020
Heute hat sich ein Verhalten im Privat- und Business-Leben eingeschlichen, dass bei unangenehmen Situationen wie Absagen müssen/wollen, Ablehnen (Nein) oder etwas klären, plötzlich Funkstille ist. Unsicherheit auf allen Seiten: bei den Nicht-Reagiererinnen bzw. Nicht-Reagierern, wie soll ich mich verhalten, dann mach' ich's lieber garnicht, beim Gegenüber, weil sie/er nicht weiß, was los ist. Stress bei beiden. 5 Gründe, warum Menschen sich so verhalten zeigt dieser Blog von Regine Rossel.

Mehr anzeigen